Select Page

Known from

Known from

<div class=”youtube-player” data-id=”VIDEO_ID”></div>

“YOU’D BETTER DO SOMETHING DECENT” we always used to hear.

But can this still be said today? Can life be fun? And is it worth fighting for something that others might label as “crazy”?

An example for this might be our – admittedly – rather crazy idea to shoot our own movie in Antarctica.
With PROJECT: ANTARCTICA we take you on the biggest project we have ever undertaken – the journey of a lifetime.

MOVIE

MOVIE

“YOU’D BETTER DO SOMETHING DECENT” we always used to hear.

But can this still be said today? Can life be fun? And is it worth fighting for something that others might label as “crazy”?

An example for this might be our – admittedly – rather crazy idea to shoot our own movie in Antarctica.
With PROJEKT: ANTARKTIS we take you on the biggest project we have ever undertaken – the journey of a lifetime.

WHY ANTARCTICA?

14 000 kilometers

With this project, we want to see something completely new and fulfil a long-cherished life’s dream. There are few places in the world that are more difficult to reach than Antarctica. We set off, go to our limits and finally look for answers to the question whether it was all really worth it.

But above all we want to send a message to the younger generation: With this film we want to tell what we ourselves would have liked to have heard much earlier – whether at school or at home. On the topic of your own future, and what best to do with it. We will also look at the current social ideals of our time – according to which it still counts most who has the best grades and who has the fewest gaps in their CV.

WHY ANTARCTICA?

14 000 kilometre

With this project, we want to see something completely new and fulfil a long-cherished life’s dream. There are few places in the world that are more difficult to reach than Antarctica. We set off, go to our limits and finally look for answers to the question whether it was all really worth it.

But above all we want to send a message to the younger generation: With this film we want to tell what we ourselves would have liked to have heard much earlier – whether at school or at home. On the topic of your own future, and what best to do with it. We will also look at the current social ideals of our time – according to which it still counts most who has the best grades and who has the fewest gaps in their CV.

GENRE

There are good documentaries like sand at the sea! We show you something other than “just” nature shots.

We take you from the earliest beginnings on our adventure, because this movie is basically a huge making of. From the idea to the middle of the ice – you get to know us and our project and you are right there!

So we “mix up” the classic documentary genre a bit and mix cinematographic glossy shots with vlog and reportage elements. The film is musically underscored by world-famous German artists from the field of electronic music.

GENRE

There are good documentaries like sand at the sea! We show you something other than “just” nature shots.

We take you from the earliest beginnings on our adventure, because this movie is basically a huge making of. From the idea to the middle of the ice – you get to know us and our project and you are right there!

So we “mix up” the classic documentary genre a bit and mix cinematographic glossy shots with vlog and reportage elements. The film is musically underscored by world-famous German artists from the field of electronic music.

TEAM

TIM DAVID MÜLLER-ZITZKE

To this day Tim can’t put his profession into words: Probably the terms film producer, photographer or just “allrounder” are most likely to apply. But at only 24 years of age, he has already made his two grannies proud quite often: Collaboration on a Hollywood blockbuster, own documentaries and virtual reality films and lectures at the elite universities of Oxford and Cambridge. Oh yes – so far everything ran without vocational qualification: Tim would be already long ago Bachelor of the digital media production at the university of applied sciences Bremerhaven, if not constantly exciting, own projects like PROJECT: ANTARCTICA interrupt him…

DENNIS VOGT For Dennis (24), hanging on a belt from an airplane and filming – or being stuck in a 30-meter deep mine shaft, somewhere in Africa, is no reason to worry. Only when the battery is empty or the card is full does panic break out. A cameraman and editor like he is, who has long since taken off with his own documentaries and commercials in the advertising film industry. Dennis also “lingers” in the study of digital media production. He never gets boring: with his (seriously meant) ideas “I just let myself get into the[0 degree cold] water and you film it”, he keeps the team at PROJEKT: ANTARKTIS always on the go.
MICHAEL GINZBURG Michael (29) is a hard-boiled adventurer, specialty – polar regions! Despite seven continents and several full passports, his enthusiasm cannot be taken away. As a photo and video journalist he prefers to share them in pictures – reported for National Geographic from Greenland at the age of 21. Other international media followed. As expedition leader for adventurers and TV productions from all over the world, he is used where the ADAC no longer comes to the rescue. For PROJEKT: ANTARKTIS Michael is also the life insurance company. He makes sure that the team comes back – in whole pieces!

TEAM

TIM DAVID MÜLLER-ZITZKE

To this day Tim can’t put his profession into words: Probably the terms film producer, photographer or just “allrounder” are most likely to apply. But at only 24 years of age, he has already made his two grannies proud quite often: Collaboration on a Hollywood blockbuster, own documentaries and virtual reality films and lectures at the elite universities of Oxford and Cambridge. Oh yes – so far everything ran without vocational qualification: Tim would be already long ago Bachelor of the digital media production at the university of applied sciences Bremerhaven, if not constantly exciting, own projects like PROJECT: ANTARCTICA interrupt him…

DENNIS VOGT For Dennis (24), hanging on a belt from an airplane and filming – or being stuck in a 30-meter deep mine shaft, somewhere in Africa, is no reason to worry. Only when the battery is empty or the card is full does panic break out. A cameraman and editor like he is, who has long since taken off with his own documentaries and commercials in the advertising film industry. Dennis also “lingers” in the study of digital media production. He never gets boring: with his (seriously meant) ideas “I just let myself get into the[0 degree cold] water and you film it”, he keeps the team at PROJEKT: ANTARKTIS always on the go.
MICHAEL GINZBURG Michael (29) is a hard-boiled adventurer, specialty – polar regions! Despite seven continents and several full passports, his enthusiasm cannot be taken away. As a photo and video journalist he prefers to share them in pictures – reported for National Geographic from Greenland at the age of 21. Other international media followed. As expedition leader for adventurers and TV productions from all over the world, he is used where the ADAC no longer comes to the rescue. For PROJEKT: ANTARKTIS Michael is also the life insurance company. He makes sure that the team comes back – in whole pieces!

Stay tuned!

Make sure you don’t miss a thing and follow us on social media!

Sponsors & Partners

Are you on board?

Are you on board?

AUF KURS BLEIBEN!


Du erhältst unser Newsupdate mit spannenden Infos und exklusiven Einblicken.

Wenn es Dir nicht gefällt, kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

 

Cool! Du bist mit im Boot.

Seite auswählen

Bekannt aus

Bekannt aus

“MACH LIEBER WAS VERNÜNFTIGES”
hörten wir früher immer.

Doch kann man das heute noch so sagen?
Darf das Leben auch Spaß machen? Und lohnt es sich, für etwas zu kämpfen, das andere vielleicht als „verrückt” abstempeln?

Ein Beispiel dafür dürfte unsere – zugegeben – ziemlich abgedrehte Idee sein, einen eigenen Kinofilm in der Antarktis zu drehen.
Mit PROJEKT: ANTARKTIS nehmen wir euch mit in das größte Projekt, an das wir uns jemals gewagt haben – auf die Reise unseres Lebens.

FILM

FILM

“MACH LIEBER WAS VERNÜNFTIGES”
hörten wir früher immer.

Doch kann man das heute noch so sagen?
Darf das Leben auch Spaß machen? Und lohnt es sich, für etwas zu kämpfen, das andere vielleicht als „verrückt” abstempeln?

Ein Beispiel dafür dürfte unsere – zugegeben – ziemlich abgedrehte Idee sein, einen eigenen Kinofilm in der Antarktis zu drehen.
Mit PROJEKT: ANTARKTIS nehmen wir euch mit in das größte Projekt, an das wir uns jemals gewagt haben – auf die Reise unseres Lebens.

Warum Antarktis?

14 000 Kilometer

Wir wollen etwas komplett Neues sehen und uns mit dem Projekt einen lang gehegten Lebenstraum erfüllen. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die schwieriger zu erreichen sind als die Antarktis. Wir brechen auf, gehen voll an unsere Grenzen und suchen schließlich Antworten auf die Frage, ob es das alles wirklich wert war.

Vor allem aber richten wir eine Botschaft an die junge Generation: Mit diesem Film wollen wir das erzählen, was wir selbst gerne einmal sehr viel früher gehört hätten – ganz gleich ob in der Schule oder zuhause. Zum Thema der eigenen Zukunft, und was man damit am besten anfangen sollte. Wir werden uns auch mit den aktuellen Gesellschaftsidealen unserer Zeit auseinander setzen – nach denen es noch immer am meisten zählt, wer die besten Noten und wer die wenigsten Lücken im Lebenslauf vorzuweisen hat.

 

 

Warum Antarktis?

14 000 Kilometer

Wir wollen etwas komplett Neues sehen und uns mit dem Projekt einen lang gehegten Lebenstraum erfüllen. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die schwieriger zu erreichen sind als die Antarktis. Wir brechen auf, gehen voll an unsere Grenzen und suchen schließlich Antworten auf die Frage, ob es das alles wirklich wert war.

Vor allem aber richten wir eine Botschaft an die junge Generation: Mit diesem Film wollen wir das erzählen, was wir selbst gerne einmal sehr viel früher gehört hätten – ganz gleich ob in der Schule oder zuhause. Zum Thema der eigenen Zukunft, und was man damit am besten anfangen sollte. Wir werden uns auch mit den aktuellen Gesellschaftsidealen unserer Zeit auseinander setzen – nach denen es noch immer am meisten zählt, wer die besten Noten und wer die wenigsten Lücken im Lebenslauf vorzuweisen hat.

GENRE

Gute Dokus gibt es wie Sand am Meer! Wir zeigen euch etwas anderes als „nur“ Naturaufnahmen.

Wir nehmen euch von den frühesten Anfängen mit auf unser Abenteuer, denn dieser Film ist im Prinzip ein riesiges Making Of. Von der Idee bis mitten ins Eis – Ihr lernt uns und unser Projekt kennen und seid hautnah dabei!

Wir „mischen“ das klassische Genre Dokufilm also noch etwas auf und mixen cinematografische Hochglanz-Aufnahmen mit Vlog- und Reportage-Elementen. Musikalisch unterlegt wird der Film von weltbekannten, deutschen Künstlern aus dem Bereich der elektronischen Musik.

GENRE

Gute Dokus gibt es wie Sand am Meer! Wir zeigen euch etwas anderes als „nur“ Naturaufnahmen.

Wir nehmen euch von den frühesten Anfängen mit auf unser Abenteuer, denn dieser Film ist im Prinzip ein riesiges Making Of. Von der Idee bis mitten ins Eis – Ihr lernt uns und unser Projekt kennen und seid hautnah dabei!

Wir „mischen“ das klassische Genre Dokufilm also noch etwas auf und mixen cinematografische Hochglanz-Aufnahmen mit Vlog- und Reportage-Elementen. Musikalisch unterlegt wird der Film von weltbekannten, deutschen Künstlern aus dem Bereich der elektronischen Musik.

DAS TEAM

TIM DAVID MÜLLER-ZITZKE

Tim kann seinen Beruf bis heute nicht in Worte fassen: Am ehesten dürften wohl die Begriffe Filmproduzent, Fotograf oder auch „Eierlegende Wollmilchsau“ zutreffen. Doch mit nur 24 Jahren hat er schon ziemlich oft dafür gesorgt, dass seine beiden Omis ordentlich stolz waren: Mitarbeit an einem Hollywood-Blockbuster, eigene Doku- und Virtual Reality-Filme und Vorträge an den Eliteuniversitäten von Oxford und Cambridge. Achja – bisher lief das alles ohne Berufsabschluss: Tim wäre schon längst Bachelor der Digitalen Medienproduktion an der Hochschule Bremerhaven, wenn ihn nicht dauernd spannende, eigene Projekte wie PROJEKT: ANTARKTIS unterbrechen würden…

DENNIS VOGT

An einem Gurt aus einem Flugzeug zu hängen und zu filmen – oder in einem 30 Meter tiefen Minenschacht, irgendwo in Afrika, fest zu stecken, ist für Dennis (24) kein Grund zur Sorge. Denn erst wenn der Akku leer oder die Karte voll ist, bricht bei ihm Panik aus. Ein Kameramann und Editor wie er im Buche steht, der schon längst mit eigenen Dokumentationen und Spots in der Werbefilmbranche durchgestartet ist. Dennis „verweilt“ ebenfalls noch im Studium der Digitalen Medienproduktion. Langweilig wird es mit ihm nie: Mit seinen (ernst gemeinten) Ideen „Ich lasse mich einfach ins [0 Grad kalte] Wasser fallen und ihr filmt das dann“, hält er das Team bei PROJEKT: ANTARKTIS immer schön auf Trab.

MICHAEL GINZBURG

Michael (29) ist hartgesottener Abenteurer, Spezialität – Polargebiete! Trotz sieben bereister Kontinente und mehrerer voller Reisepässe ist ihm seine Begeisterung nicht zu nehmen. Als Foto- und Videojournalist teilt er sie am liebsten in Bildern – berichtete schon im Alter von 21 für National Geographic aus Grönland. Weitere internationale Medien folgten. Als Expeditions-Leiter für Abenteurer und Fernsehproduktionen aus aller Welt, kommt er da zum Einsatz, wo der ADAC nicht mehr zur Hilfe kommt. Für PROJEKT: ANTARKTIS ist Michael außerdem die Lebensversicherung. Er sorgt dafür, dass das Team – in ganzen Stücken zurück kommt!

DAS TEAM

TIM DAVID MÜLLER-ZITZKE

Tim kann seinen Beruf bis heute nicht in Worte fassen: Am ehesten dürften wohl die Begriffe Filmproduzent, Fotograf oder auch „Eierlegende Wollmilchsau“ zutreffen. Doch mit nur 24 Jahren hat er schon ziemlich oft dafür gesorgt, dass seine beiden Omis ordentlich stolz waren: Mitarbeit an einem Hollywood-Blockbuster, eigene Doku- und Virtual Reality-Filme und Vorträge an den Eliteuniversitäten von Oxford und Cambridge. Achja – bisher lief das alles ohne Berufsabschluss: Tim wäre schon längst Bachelor der Digitalen Medienproduktion an der Hochschule Bremerhaven, wenn ihn nicht dauernd spannende, eigene Projekte wie PROJEKT: ANTARKTIS unterbrechen würden…

DENNIS VOGT

An einem Gurt aus einem Flugzeug zu hängen und zu filmen – oder in einem 30 Meter tiefen Minenschacht, irgendwo in Afrika, fest zu stecken, ist für Dennis (24) kein Grund zur Sorge. Denn erst wenn der Akku leer oder die Karte voll ist, bricht bei ihm Panik aus. Ein Kameramann und Editor wie er im Buche steht, der schon längst mit eigenen Dokumentationen und Spots in der Werbefilmbranche durchgestartet ist. Dennis „verweilt“ ebenfalls noch im Studium der Digitalen Medienproduktion. Langweilig wird es mit ihm nie: Mit seinen (ernst gemeinten) Ideen „Ich lasse mich einfach ins [0 Grad kalte] Wasser fallen und ihr filmt das dann“, hält er das Team bei PROJEKT: ANTARKTIS immer schön auf Trab.

MICHAEL GINZBURG

Michael (29) ist hartgesottener Abenteurer, Spezialität – Polargebiete! Trotz sieben bereister Kontinente und mehrerer voller Reisepässe ist ihm seine Begeisterung nicht zu nehmen. Als Foto- und Videojournalist teilt er sie am liebsten in Bildern – berichtete schon im Alter von 21 für National Geographic aus Grönland. Weitere internationale Medien folgten. Als Expeditions-Leiter für Abenteurer und Fernsehproduktionen aus aller Welt, kommt er da zum Einsatz, wo der ADAC nicht mehr zur Hilfe kommt. Für PROJEKT: ANTARKTIS ist Michael außerdem die Lebensversicherung. Er sorgt dafür, dass das Team – in ganzen Stücken zurück kommt!

Bleib Auf kurs

Du willst keine Neuigkeiten verpassen?
Folge uns auf Facebook und Instagram oder trag‘ Dich zum Newsupdate ein.

Sponsoren & Partner

Bist du dabei?

Bist du dabei?

AUF KURS BLEIBEN!


Du erhältst unser Newsupdate mit spannenden Infos und exklusiven Einblicken.

Wenn es Dir nicht gefällt, kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

 

Cool! Du bist mit im Boot.